Ich war völlig fertig mit den Nerven

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Katniss findet sich im zerstörtgeglaubten Distrikt 13 wieder, allerdings ohne Peeta. Dieser wird vom Capitol gefangen gehalten. Während Katniss für die Rebellen immer mehr zu einem Symbol wird, versucht das Capitol Peeta dazu zu verwenden Katniss weh zu tun.

Denn auch wenn keine „Hungerspiele“ mehr statt finden, ist das Spiel noch lange nicht zu ende. Katniss will Peeta retten, koste es was es wolle, doch ist sie auch bereit mit den Konsequenzen zu leben, denn Peeta ist nicht mehr der Selbe, der er früher einmal war.

Katniss sinnt auf Rache. Sie will Snow töten, selbst wenn es sie ihr eigenes Leben kosten sollte.

Fazit:

Der dritte Teil war definitiv mein liebster. Katniss kommt schwer ohne Peeta klar und vermisst ihn sehr und man merkt unweigerlich, wie viel sie wirklich für ihn fühlt.

Was Peeta angetan wurde, brach einem einfach nur das Herz, er ist immer der ruhige und gute gewesen und zusehen was das Capitol aus ihm gemacht hat, war grausam.

Gale versucht für Katniss da zu sein und wünscht sich immer noch das mehr aus ihnen wird als nur Freunde, aber er versteht sie nicht wirklich.

Mein Lieblingscharakter hier war aber definitiv Finnik, obwohl er mich im 2. Teil erst spät von sich überzeugen konnte, hat es mich im 3. Teil einfach fertig gemacht, was mit ihm passiert ist.

Das Buch hat mich zum weinen gebracht und als es zu Ende war, war ich völlig fertig mit den Nerven.