Rezension

Ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll...

Welt ohne Freiheit - Naoko Kodama

Welt ohne Freiheit
von Naoko Kodama

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die niedliche Meiko schwärmt für Leo, die sie vor den Quälereien ihrer Mitschülerinnen in Schutz genommen hat. Als Meiko eines Tages das Opfer einer Vergewaltigung wird, fühlt sich Leo verantwortlich, weil sie ihre Freundin nicht beschützen konnte. Dieses Schuldgefühl nutzt Meiko aus, um Leo fest an sich zu binden: Sie soll Meikos "Sklavin" werden und ihr jeden Wunsch erfüllen ...

Das Buch ist so aufgebaut, dass man mitten in das Geschehen reingeworfen wird und erst langsam durch Gespräche und Rückblicken versteht, wie es zu dieser Situation gekommen ist. Aber selbst so konnte ich mich über lange Teile der Geschichte nicht mit dem Buch und den Charakteren anfreunden. Vor allem nicht mit Meiko, deren Verhalten man zwar später etwas besser verstehen kann, aber es trotzdem irgendwie komisch bleibt...

Zwar wendet sich alles gegen Ende zu einem "normaleren" Manga, aber da war es für mich persönlich schon zu spät, um diesen Manga noch so zu mögen, wie manch andere, die ich habe...

Also wer mal einen sehr anderen Manga mit einem Hauch von Lesben lesen mag ja, aber sonst vielleicht eher weniger...