Ich weiß nicht, was ich von diesem Buch halten soll..

Das Buch der Schatten 01 - Verwandlung - Cate Tiernan

Das Buch der Schatten - Verwandlung
von Cate Tiernan

Eine mächtige Hexe. Eine dunkle Berufung. Eine magische Liebe. Etwas passiert mit mir. Etwas, das ich nicht erwartet habe. Ich kann Dinge tun, die kein anderer tun kann. Dinge voller Macht und Gefahr. Davor fürchte ich mich. Ich habe die Magie nicht gewählt. Sie hat mich gewählt. Morgan Rowlands hält sich für ein normales 16-jähriges Mädchen. Doch als sie Cal trifft, den faszinierenden Anführer eines Hexenzirkels, steht ihre Welt Kopf. Denn Morgan ist eine Hexe. Mächtiger als selbst Cal gedacht hätte. Unwiderstehlich fühlt sich Morgan zu Cal und der Magie hingezogen, doch ihre beste Freundin will Cal für sich - um jeden Preis.

Ich habe das Buch fertig gelesen und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits hat es mich total gefesselt und ich fand es wundervoll in die Welt von Wicca einzutauchen und ich würde am Liebsten sofort wissen, wie es weiter geht. Andererseits hat es mich genervt, dass sich alles nur um Cal dreht, der mir irgendwie ein bisschen zu perfekt ist und um den sich die andere Hälfte des Buches zu drehen scheint und weswegen es mega Zoff zwischen Bree und Morgan gibt. Vielleicht ist dieser Teil wirklich nur was für Teenies, die sehr auf Jungs fixiert sind. Bezüglich sexueller Orientierung finde ich es allerdings sehr schön, dass da etwas Abwechslung mit einbezogen wurde. :)

Also insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es auch weiterempfehlen, aber jeder muss für sich entscheiden, ob er sich das teilweise sehr teeniemäßige antun möchte.