Ich werde die Reihe vermissen

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß
von Marissa Meyer

Als Stieftochter von Königin Levana har Winter es nicht leicht. Jacin, Mitglied der königlichen Wächter wurde zu Peitschenhieben verurteilt. Doch er bringt Winter auch gute Nachrichten, ihre Freunde sind auf dem Weg zu ihr. Gemeinsam schmieden sie einen Plan wie die Levana vom Thron stürzen können, dazu müssen sie Prinzessin Selene finden, die die rechtmäßige Königin vo Luna ist.

Teil 4 der Lunar Chroniken war wieder so super wie seine Vorgänger, anders hätte ich es wahrscheinlich nicht durch die über 800 Seiten geschafft. Das Buch war toll zu lesen, ich konnte mich gut in die Geschichte und die bekannten Charakteren hineinversetzen, der Schreibstil lud dazu ein, immer weiter zu lesen. Die parallelen zum Märchen fand ich super toll eingearbeitet und auch das Leben auf Luna selbst wurde gut beschrieben. Im vergleich zu Levana ist die Königin aus dem Märchen harmlos. Das Ende war spannend und mitreißend, danach ging es schnell und schon war das Buch zu Ende. Ich bin froh zu den Lunar Chroniken gegriffen zu haben, den jetzt verstehe ich wieso so ein Hype um die Reihe umgeht.