Rezension

Ich werde einfach nicht warm mit der Reihe

Böses Blut - Arne Dahl

Böses Blut
von Arne Dahl

Bewertet mit 2.5 Sternen

Vor längerem habe ich auf einem Tipp: Misterioso gelesen.
Es ist der 1. Teil der Sonderermittlergruppe Paul-Hjelm- A-Team Reihe.
Wie man anhand meiner Endmeinung erkennen kann, hat mir das Buch nicht so gut gefallen.

Dann habe ich irgendwann vor längerem das kostenlose Ebook bei A**zon runtergeladen und mir nun vorgenommen, das Buch endlich zu lesen.
zur Auffrischung der Vorgeschichte habe ich im Internet die Verfilmung nachgeschaut.

ZDF-Verfilmung
Auch bei YT nachzuschauen

Diese ist nun der zweite Teil der Reihe um der Sonderermittlergruppe Paul-Hjelm- A-Team.
Das Buch hat mir etwas besser gefallen als Band 1. Vielleicht weil ich durch die Verfilmung etwas mehr Vorstellung und Verständnis für die Charakter bekommen haben.
Der Humor des Autors ist sehr nüchtern und da muß man sich drauf einlassen, aber ansonsten war der Plot nichts herausragendes. Er hatte mir doch auch zu große Hänger und Längen und ich mußte mich echt zwingen dran zu bleiben und durch den Plot zu kämpfen.
Das Ende war etwas wirr und ich habe es nicht ganz verstanden.
Auch bei dieser Reihe werde die Fortsetzung nicht favourisiert und ergeizig im Auge behalten.