Rezension

Ich werde kein Bartimäus-Fan

Bartimäus, Das Amulett von Samarkand - Jonathan Stroud

Bartimäus, Das Amulett von Samarkand
von Jonathan Stroud

Bewertet mit 0.5 Sternen

Vielleicht bin ich nicht die passende Zielgruppe oder ich habe einen komischen Humor oder, oder oder. Jedenfalls ist Bartimäus nicht mein Fall und ich habe das Buch vorzeitig abgebrochen. Der Dschinn ist zugegeben unterhaltsam, aber das alleine reicht mir leider nicht. Nathanael und auch sein Meister sind mir als Romanfiguren absolut unsympathisch und für mein Empfinden war die Story bis zum gelesenen Punkt auch nicht spannend. Es spricht mich leider nichts an der Geschichte an, was mir das Weiterlesen in irgendeiner Art schmackhaft machen würde. Schade, denn nachdem ich bisher soviel positives über die Reihe gehört und gelesen habe, war ich wirklich neugierig darauf.

Von mir daher nur ein halber Stern.