Ich will auch einen Dschinn....

Die Dschinn-Reihe 2: Wunschlos verliebt - Natalie Luca

Die Dschinn-Reihe 2: Wunschlos verliebt
von Natalie Luca

Wer hätte gedacht, dass wenn ein Flaschengeist seine blaue Pluderhose gegen ein paar Motorradklamotten austauscht, ein vollkommen anderer … tja, Dschinn herauskommen würde! Lori ist jedenfalls nicht wenig verblüfft, als ihr gerade erst befreiter Flaschengeist plötzlich als »Austauschschüler« an ihre Schule kommt und sämtliche Mädchenherzen zum Schmelzen bringt. Leider auch Loris, obwohl sie doch eigentlich in festen Händen ist und seit Neuestem sogar Avancen vom Schulschwarm bekommt. Dass dies jedoch ihr kleinstes Problem ist, merkt sie erst, als eine weitere verstaubte Lampe auftaucht und ein neuer Dschinn ins Spiel kommt…

Ich will auch einen Dschinn äh ich meine einen Jim.

Mit ganz großer Begeisterung habe ich den zweiten und somit letzten Teil der Dschinn Reihe von Natalie Luca verschlungen.

Ganz rasant geht es bei Lori und ihrem neuen Mitbewohner - von dem aber ihre Mutter gar nichts wissen darf - weiter. Ein Ereignis jagt das nächste. Völlig ominöse Dinge ereignen sich. Wenn Lori sich nur zwischen drei Jungs entscheiden müsste hätte sie wesentlich weniger Problem, als sie wirklich hat. Da steht doch tatsächlich so nach und nach die halbe Welt aus Tausend und einer Nacht vor ihrer Haustür und jeder verlangt von dem ersten freien Dschinn, das der er ihm helfen soll. Und wie soll man es der normalen Menschheit erklären, ohne die Geheimnisse der magischen Welt preis zugeben, oder Gefahr zu laufen ins Irrenhaus gesperrt zu werden?

Das Chaos ist perfekt.

Der Schreibstil ist so toll, das ich die Figuren alle bei mir auf dem Balkon hatte. Ach war das ein Getümmel, stellenweise musste ich so herzhaft lachen, obwohl Lori wirklich in diesem Moment nicht zum Lachen war. Wie soll sie nur all diese Probleme lösen? Und dann kommt auch noch dazu, das sie sich zwischen drei Jungs entscheiden muss.

Lori ist in diesem Band wirklich selbst bewusst geworden und sie hat es gelernt sich durchzusetzen und auch für ihre Liebsten zu kämpfen. Es ist ein wahrer Hochgenuss der besonderen Art dieses Buch zu lesen. Nun bin ich etwas traurig das die Reihe nun endet und ich  Lori, Dschinn, Omar, Becky, Alex, usw nun verlassen muss. Ob es doch noch ein Wiedersehen gibt? Also Anknüfungspunkte wären ja genug da.

Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Buch. Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Die Handlung ist in einem rasanten atemberaubenden Tempo, man spürt förmlich wie sich die Ereignisse überschlagen. Es hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Eine eindeutige Kauf - und Leseempfehlung.