Ich will auch in die Bradwood Studios !

Bradwood Studios -

Bradwood Studios
von Laura Kästner

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Für Eloise geht ein Traum in Erfüllung, als sie die Bestätigung ihrer Anmeldung für das Studim in den Bradwood Studios erhält, wo sie gleichzeitig Studieren und Praxiserfahrung sammeln kann. Sie kann sich nicht glücklicher schätzen, denn nun fliegt sie mit ihrer besten Freundin Alex nach Monaco. Leider hat sie so ihre Probleme sich in der High-Society zurecht zu finden. Da kommt ihr Chase und der skandalöse Deal mit ihm gerade recht...

Dieses Buch hat die absolute Collage-Atmosphäre, die diese Geschichte ausstrahlt, sehr überrascht. Ich hatte nach der Inhaltsangabe eher mit mehr Filmset als Schule gerechnet. Es handelte aber, im positivsten Sinne, eher von High-Society und Colleggeschichte.

Der Schreibstil ist locker, nicht allzu ernst und lässt einen durch das sonnige Monaco reisen. Das Buch begleitet hauptsächlich Eloise, gibt aber manchmal Einwürfe in Chase Perspektive.

Wer Monaco, Freiheit, etwas High-Society und Erwachsenwerden sucht, macht mit den Bradwood Studios definitiv nichts falsch. Zudem bekommt man detailliertes Hintergrundwissen und interessante Fakten zur Filmindustrie. Es wird viel erzählt und tief im die Materie gegangen, so dass ich das Gefühl hatte, nach dem Lesen sogar wissenstechnisch etwas mitgenommen zu haben.
Was mich auf dauer etwas generft hat, war das dauerhafte hin und her zwischen Eloise und Chase. Ihre Chemie war klasse, aber hier hat mir eindeutig die Kontinuität gefehlt.

Diese Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom reverie-Verlag zur Verfügung gestellt worden.