Ich will auch so ein Bücherparadies!

Das Mädchen, das im Buchladen gefunden wurde - Sylvia Bishop

Das Mädchen, das im Buchladen gefunden wurde
von Sylvia Bishop

Property ist ein besonderes Mädchen. Als Kind wurde sie im Buchladen von Netty und ihrem Sohn Michael „vergessen“. Seither lebt sie dort und fühlt sich dort heimisch. Als sie dann bei einem Preisausschreiben den größten Buchladen der Welt gewinnen, können sie ihr Glück gar nicht fassen. Doch es ist nicht alles so wie es scheint.

Dieses Buch ist mir schon mit dem Titel und dem Cover ins Auge gestochen. Ich bin auch nicht enttäuscht worden, auch wenn es mich nicht komplett überzeugt hat. Property ist ein nettes, abenteuerlustiges Mädchen, dass ein großes Geheimnis hat. Mir hat es sehr gefallen, sie und vorallem das Bücherparadies näher kennen zu lernen. Hier hätte ich gerne noch mehr gelesen, denn die Beschreibungen des Bücherladens kommen meines Erachtens zu kurz. Hier hätte ich mehr Fokus gewünscht. Ansonsten ist das Buch recht einfach gehalten, die Zeichnungen unterstützen das Gelesene schön. Natürlich ist nicht alles im realen Leben möglich, aber es ist ja nicht grundlos ein Kinderbuch. Manchmal kam ich mir etwas außen vor, was vermutlich an dem stellenweise doch eher schmucklosen und geradlinigen Stil lag.

Mir hat es recht gut gefallen, nur die Beschreibungen über das Bücherparadies hätten ausführlicher sein können.