ICH WILL BAND 2! JETZT! :)

Escape - Jennifer Rush

Escape
von Jennifer Rush

Wie magisch angezogen vom wirklich grandiosen Cover, habe ich mir Escape für meinen Urlaub zur Seite gelegt.

Ein Glück, ich musste dieses gute Buch nämlich in einem Rutsch, in einer Nacht, durchschmökern.

Anna lebt mit ihrem Dad in einem einsamen Farmhaus irgendwo im Nirgendwo. Ihre Mutter starb, als Anna noch klein war. Das Leben mit ihrem Dad wäre nichts besonderes, wären da nicht die vier jungen Männer, die in einem Labor unter dem Haus eingesperrt sind. Hinter dicken Glaswänden und isoliert fristen sie seit 5 Jahren ihr Leben im Labor. Jeden Tag kümmert sich Anna um die Jungs, kocht und wäscht für sie, nimmt Blutproben und notiert jedes Ergebnis aus Labor und Intelligenztests.

Die Testobjekte sind stark, absolut intelligent, ausdauernd und geschickt,sehen natürlich umwerfend aus und sind charismatisch. Die perfekten Soldaten, ohne alte Erinnerungen oder Balast.

Für Anna sind die Jungs in ihrem Keller nichts außergewöhnliches, die dicken Wände hindern sie nicht daran, eine Freundschaft zu ihnen aufzubauen, sie zu ihrer Familie zu zählen.

Eines Tages fallen die geheimen Organisatoren des Projektes im alten Farmhaus ein, es gibt eine Schießerei, ihr Vater wird angeschossen und befiehlt ihr, mit den Jungs die Flucht anzutreten, nicht mehr zurück zu blicken und niemals umzukehren.

Eine rasante Flucht durchs ganze Land beginnt, und Anna merkt, dass sie die Jungs doch nicht so gut kennt, wie sie annahm.

Durch den Entzug der Labormedikamente kehren langsam alte Erinnerungsfetzen aus der Zeit vor dem Experiment ans Tageslicht.

Die Organisation ist ihnen immer auf den Versen. Sam, einer der vier Supersoldaten, hat ihnen vor langer Zeit etwas Brisantes gestohlen. Jetzt folgen die Fünf seiner selbst gelegten Spur und bringen sich dabei mehr als einmal in absolute Lebensgefahr.

Natürlich darf auch eine anständige Liebesgeschichte nicht fehlen. Anna ist schon lange in Sam verliebt, den Anführer der vier Superjungs, was alles andere als einfach ist.

Auch Anna muss bald erkennen, dass ihr Leben nicht das ist, was es zu sein schien...

Zum Glück kommt Teil 2 am 10. März in die Buchhandlungen, ich kann es kaum erwarten, ob Anna und Co das Rätsel ihrer Vergangenheit endlich lösen können und ein selbstbestimmtes und freies Leben geschenkt bekommen!