Ich will einen Xemerius

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Charaktere:
Die Charaktere sind ja immer noch dieselben. Gwen ist einfach toll, Gideon ist immer mal wieder ein riesen Idiot, der Graf ist gruselig, Charlotte nervig, Leslie einfach genial :D
Xemerius ist neu und wurde gleich mein Lieblingscharakter. Ein kleiner, niedlicher Wasserspeierdämon, der mit Sprüchen wie "Heuhaufenmädchen" oder "Ich bepiss mich hier gleich vor Lachen" einfach nur zum Lachen anregt. Eigentlich immer, wenn der Kleine mit von der Partie ist, lacht man nur.
Auch neu ist Raphael, der kleine Bruder von Gideon. Anfangs hält man ihn vielleicht für einen typischen Aufreißer aber er ist auch irgendwie süß wie er sich um Leslie bemüht.

Geschichte:
Das zweite Buch beginnt da, wo das Erste endet, bei dem ersten Kuss von Gideon und Gwen. Natürlich taucht da Xemerius zum ersten Mal auf. :D Man küsst sich schließlich nicht in einer Kirche ^^ Weiter geht es dann mit dem großen Geheimnis des Chronografen, von dem keiner genau weiß, was es ist, und dem Grafen natürlich. Es geht einfach weiter mit der Geschichte.

Fazit:
Ich bin immer noch der Meinung die Bücher MUSS man lesen :D Es wird einfach immer besser.