Ich will mehr davon!

Dark Heroine 01 - Dinner mit einem Vampir - Abigail Gibbs

Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir
von Abigail Gibbs

Wenn man den ersten Teil gelesen hat, ist es fast unmöglich nicht gleich los zu rennen, um den Zweiten zu kaufen!

Zum Inhalt: junge Frau wartet, in London, nach Partynacht auf Freundin und steht dann plötzlich mitten auf einem Schlachtfeld. Vampir gegen Mensch. Viel Blut und viele Tote später wird sie entdeckt und von den Vampiren mitgenommen. Entführt und eingesperrt wartet sie auf einen Rettungsversuch Ihres Vätern , der in der Politik tätig ist, oder auf eine Möglichkeit selbst zu entkommen. Sie hadert mit Ihren sich entwickelnden Gefühlen für Ihren Entführer, der sich als Vampirprinz entpuppt, da immer wieder das Schlachtfeld in ihrem geistigen Auge auftaucht.

Also zuerst einmal zum äußeren Eindruck. Ich muss sagen, das Cover ist wirklich ansprechend und auch extrem passend düster und blutig. Die Blutspur in der Ecke find ich toll und die Rose, von der ich nicht so begeistert war, erwies sich dann doch als sehr passend. Der Titel Dark Heroine ist ebenfalls gut gewählt, nur mit dem "Dinner mit einem Vampir" kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Der Anfang ist gleich richtig spannend und fesselnd. Es geht ziemlich zur Sache, lässt aber dann ein bisschen nach. Ich finde die Gefangenschaft zieht sich dann    doch ein bisschen in die Länge und wird nur schwach durch die nicht richtig entstehende Dreiecksbeziehung aufgeheizt. Zudem ist auch ein bisschen verwirrend, das nicht nur normal gesprochen wird, sondern auch im Geste miteinander kommuniziert wird und man hier leicht den Überblick verlieren kann.  Dann geht es aber richtig   zur Sache. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber weiter lesen lohnt sich auf alle Fälle! Es kommt immer mehr ans Licht und immer neue Zusammenhänge werden aufgedeckt. Die Liebesgeschichte ist wirklich schön, erst ein bisschen grob, aber dann immer intensiver , zarter und mitreißender. Violet wird immer tiefer in die Welt der Vampire gezogen.

Mein Fazit, wenn man diesen ersten Teil gelesen hat, ist es so gut wie unmöglich nicht sofort los zu rennen und den zweiten zu kaufen.