Ich will mehr davon

Mehr werdet ihr nicht finden - Gerhard Starke, Christoph Kloft

Mehr werdet ihr nicht finden
von Gerhard Starke Christoph Kloft

Ich kanns nur immer wieder sagen-mich interessiert der Sprachstil dieser Bücher herzlich wenig-Beamtendeutsch? Jugendsprache? Umgangssprache?

Mir doch latte :-)

Ich möchte Bücher lesen über Mord, Totschlag und die tiefsten Abgründe.

Das Buch ist super. Spannende Fälle, leicht verständlich und ohne große Umschweife erzählt. Dabei tragisch und empathisch (erzählt)- da muss Herr Starke auch schonmal die Faust in der Tasche machen bei alle dem was er in seiner Laufbahn zu sehen und zu hören bekommt.

Das wahre Leben ist einfach immer noch am spannensten. Oft, werden diese Verbrechen von Menschen wie du und ich begangen. Eigentlich gibt es 3 Arten von Tätern. Die, bei denen es sich schon früh abzeichnet, durch eine verwahrloste Kindheit z.B. ,eben diese Menschen, die ihr Leben auch im Erwachsenenalter nicht in den Griff kriegen, vielleicht das soziopathische Gen geerbt haben und die, von denen man es eigentlich nicht erwartet, die da irgendwie reinschlittern, durch Eifersucht, Geldnot etc. und die Sexualstraftäter.

Das ist natürlich eine rein laienhafte und theoretische These, aber ich habe im Laufe der Lesejahre die Erfahrung gemacht, dass es diese 3 Hauptgruppen gibt.

Jede für sich ist schrecklich und irgendwie auch zu allem fähig..

Laut Herrn Starke soll es auch eine Fortsetzung geben-ich freu mich drauf