Ich will nur dein Herz

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Heartless - Der Kuss der Diebin " ist der erste band der Fantasy Reihe von Sara Wolf .

Zera ist die gefangene einer Hexe , diese besitzt ihr Herz und kann sie somit kontrollieren . Um ihre Freiheit zurück zu gewinnen muss Zera sich nur wieder ihrer Talente als Diebin beweisen . Sie soll das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen , buchstäblich . Doch sie hat nicht mit den Gefühlen gerechnet die der Prinz in ihr auslöst ...

Zu aller erst muss das tolle Cover gewürdigt werden ^_^ es ist wirklich detailverliebt ! Und auch ohne den Schutzumschlag ist das Buch ein echter Hingucker . Eines der wenigen Bücher wo mir das deutsche Cover besser gefällt als das Original .

Die Autorin hat einen angenehmen , wenn auch an manchen Stellen eigenwilligen , Schreibstil . Sie beschreibt eine mittelalterlich anmutende Welt mit einprägsamen Worten .

Ihre Figuren sind wie ihr Schreibstil , eigenwillig , das meine ich durchaus nicht schlecht ! Auch wenn mir Zera mit ihrer Vorläufen und frechen Art irgendwann auf die Nerven gefallen ist . Und ich dem brühlermachen und manchmal gemeinen Lucien gerne geschüttelt hätte ....es passt einfach alles zusammen . Für mich stach aber vor allem ein "nebencharakter" heraus : Malachite , der Leibwächter von Prinz Lucien . Er war für mich am greifbarsten , war unerschrocken und hatte wie Zera eine freche Art , die aber nicht so nervig war .

Die Idee dieser Geschichte hat mir wirklich gut gefallen , auch wenn es hier und da schwächen schwächen gab . Ich freue mich schon auf die Fortsetzung !