Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Ein ganz neues Leben - Wie lebt man weiter wenn man eine geliebte Person verloren hat?

Inhalt: Louisa versucht nun ihr Leben ohne Will zu meistern. Dies fällt ihr allerdings sehr schwer, da die vergangenen sechs Monate Narben hinterlassen haben. Louisa ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, welches sich Will für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt?

Meinung: Kurz davor habe ich erst das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen. Ich konnte mir nicht vorstellen wie es weitergehen soll, nachdem Louisa Will verloren hat. Doch letztendlich siegte meine Neugier und ich entschied mich dazu den zweiten Teil zu lesen (ohne Erwartungen).Wir begegnen Louisa nach achtzehn Monaten. Sie versucht ihr Leben auf "biegen und brechen" weiterzuleben. Natürlich läuft alles nicht wie eine Achterbahnfahrt, welches auf Grund der Situation mehr als verständlich ist. Denn wie würde man persönlich reagieren wenn man die Person verliert, die man am meisten geliebt hat? In dem Buch ist von allem etwas dabei: Liebe, Familienchaos, übermütige Jugendliche, Freundschaft, Krankenhäuser, neue Wege bestreiten.

Mich hat das Buch total überzeugt, sodass ich nicht gezögert habe direkt mit dem letzten Buch der Reihe Anzufangen ("Mein Herz in zwei Welten").

Ich werden diese Buchreihe für immer in meinen Gedanken behalten, da diese mich oft zum nachdenken gebracht hat. Die Bücher haben mich vollkommen getroffen, und am liebsten würde ich keines mehr von ihnen aus der Hand legen.