Rezension

Ich wollte das Buch wirklich mögen

Und ich leuchte mit den Wolken
von Sophie Bichon

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe für mich entschieden, dass ich immer ehrliche Rezensionen schreiben möchte, auch wenn das vielleicht nicht so gut ankommt :-( Das tut mit natürlich leid und es ist ja auch nur eine subjektive Meinung! Also lege ich mal los… Ich wollte das Buch so sehr mögen...

Lilou ist pansexuell und zieht für ein Jahr nach Paris um ihre Mutter zu suchen. Als sie Mignon trifft ist sie hin und weg, aber leider steht Mignon nicht auf Frauen… Das Leben nimmt seinen Lauf…

Ich weiß gar nicht, was ich zu dem Buch schreiben soll… Ich hatte so viele Erwartungen und irgendwie wurden sie so gar nicht erfüllt. Ich habe überlegt, ob es daran liegt, dass ich heterosexuell bin, aber ich habe „Den Mund voll ungesagter Worte“ von Anne Freytag gelesen und war hin und weg… Daran kann es also nicht liegen… Mir waren beide Hauptprotagonisten nicht sympathisch. Mignon ist wunderschön und kalt… und Lilou ist mit ihren 18 Jahren absolut tough und selbstbewusst! Ich kann es nicht richtig beschreiben ohne zu spoilern, aber mir hat es leider nicht so gefallen :-(