Ich wünschte ich wäre gut genug für Dich

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

Cameron wächst in dem Camp ihrer Eltern auf, in dem Kinder geholfen wird deren Väter traumatisiert aus dem Krieg zurück kommen. Dort lernt sie als junges Mädchen Everett und Aiden kennen und sie werden zu besten Freunden. Sie haben ein Baumhaus nur für sich und für ihre Wünsche, die sie alljährlich auf kleinen Sternezetteln aufschreiben und in Schuhkartons verwahren. Sie werden erwachsen und Everett geht ins Ausland, um seine Arztausbildung fertig zu machen und lässt seine beiden besten Freunde zurück. Er versucht seine Gefühle zu Cameron zu verdrängen, meldet sich nicht bei ihr und will selbst von Aiden nicht hören, was sie so treibt.

Als Jahre später Aiden an Krebs erkrankt schickt er einen bedeutenden Brief an Everett, der ihn nach Hause holt. Doch die dramatischen Erlebnisse aus seiner Zeit in dritte Welt Länder holt in ein und hindert ihn zunächst zurück ins Camp zu gehen, um auf Csmeron zu treffen. Doch sein kleiner Bruder Jason drängt ihn und er begibt sie tatsächlich wieder zurück ins Camp, zurück zu Cameron, die er versucht hat zu vergessen, nur um nach seiner Ankunft zu bemerken, dass das niemals passieren wird, auch wenn Sie ihm zur Begrüßung eine harte Ohrfeige verpasst. Ihre Sorgen um das Camp und die Trauer um Aiden, all das hat Cameron zur Verzweiflung getrieben. Als da nach vier Jahre auf einmal Everett vor ihr steht und sie neckisch begrüßt kann sie nicht anders als all ihre Wut, Trauer und den Frust an ihm auszulassen.

Doch sie verschlägt es durch die spontane Ankunft eines Sponsors und möglichen Retter des Camps in eine Notlage, aus der Everett sie befreit. Die beiden kommen sich über Wochen hinweg wieder näher und arbeiten an ihrer Freundschaft, nur ist es wirklich das was sie wollen, Freundschaft?

Die wechselnde Perspektiven der Protagonisten im Buch und sogar Ausschnitte aus ihren Jugendtagen erzählen so lebhaft die Gefühle und Eindrücke dieser drei Freunde. Die Charakteren sind so unterschiedlich und interessant. Man lacht, bangt und weint mit Ihnen in diesem Buch, eine sehr schöne Geschichte.