Ich würde jedes Buch von Cassandra Clare lesen

Die Geheimnisse des Schattenmarktes - Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson, Kelly Link, Robin Wasserman

Die Geheimnisse des Schattenmarktes
von Cassandra Clare Sarah Rees Brennan Maureen Johnson Kelly Link Robin Wasserman

Titel: Die Geheimnisse des Schattenmarktes
Autor: Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson, Kelly Link, Robin Wasserman
Verlag: Goldman
Preis: 20,00€

Der Schattenmarkt ist Treffpunkt für Feenwesen, Werwölfe, Hexenwesen und Vampire. Hier handeln sie mit magischen Dingen und flüstern sich Geheimnisse zu, von denen die Nephilim nie erfahren sollen. Gestört werden sie dabei immer wieder von einem großen Schattenjäger: Bruder Zachariah, der an diesem für ihn verbotenen Ort nach der Lösung eines bedeutsamen Rätsels sucht. Auf seinen Spuren begegnet der Leser den großen Figuren der Nephilim und der Schattenwelt – die es irgendwann alle einmal in die geheimnisvolle, magische Welt der dunklen Märkte zieht …

Ich bin wirklich ein riesen Großer Cassandra Clare Fan. Ich besitze jedes Buch ihrer Schattenjäger Reihe und für mich war es ein Muss auch dieses Buch zu haben und zu lesen.

Das Cover finde ich unglaublich schön. Es passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches, was mir sehr gut gefällt.

In diesem Buch trifft man viele bereits bekannt Gesichter wieder, weswegen ich jedem nur empfehlen kann die gesamten Schattenjäger Bücher vorher zu lesen. Ich fand es toll so viele Charaktere wieder zu treffen. Manchmal ist es einfach Schade das wenn eine Geschichte endet alles vorbei ist.

Diese Erzählungen waren perfekt um alte Freunde wieder zu treffen. Das Buch besteht aus insgesamt 10 Erzählungen, rund um viele bereits bekannte Charaktere.

Das Buch spielt über die Jahrhunderte hinweg und beginnt im Jahr 1899 mit der Erzählung "Ein langer Schatten" und endet 2013 mit "Gestürzt!".

Jede Geschichte hatte für mich etwas besonderes und ich habe sie alle geliebt. Es war schön in der Zeit zurückzureisen und alten Bekannte wieder zu treffen, allerdings schwang bei mir hier immer noch ein bisschen Melancholie mit, denn ich wusste ja irgendwann würde auch das wieder enden.

Meine Lieblingserzählung war aber definitiv die, wo wir Rafael kennengelernt haben, der mir bereits aus der „Die Dunklen Mächte“ Reihe bekannt war. Nun durften wir aber endlich auch erfahren, wie er überhaupt zu Magnus und Alec gekommen ist. Diese Geschichte hat mein Herz wirklich berührt und ich könnte sie wahrscheinlich noch 10 Mal lesen und wäre immer noch so gefesselt.

Auch hat man in dieser Erzählung noch einmal einen besseren Einblick zu Lily und ihrer Vergangenheit bekommen, was ich wirklich spannend fand.

Ich lieb auch Cassandra Clares Schreibstil. Er ist einzigartig. Sie schafft es immer wieder aufs Neue mich in die Welt der Schattenjäger zu entführen. Sie beschreibt alles so gut, dass ich das Gefühl habe selber dort zu sein. Ihre Welt ist manchmal schon fast zu viel für einen, aber trotzdem kommt man nicht von ihr los.

Bei der Zusammenarbeit mit den anderen Autorinnen würde jeder im ersten Moment denken das sich etwas verändert, dass der Schreibstil anders ist, aber dies ist meiner Meinung nach hier nicht der Fall. Ich hätte wirklich nie in dem Buch sagen können das hier noch ein anderer Autor mitgewirkt hat, was ich wirklich gut finde.

Ich freue mich einfach schon riesig auch die nächsten Bücher von Cassandra Clare, denn ich weiß einfach das sie mich nicht enttäuschen kann.