Rezension

Ich würde sofort losreisen

Tausche Alltag gegen Leben - Franziska Schmitt

Tausche Alltag gegen Leben
von Franziska Schmitt

Bewertet mit 4.5 Sternen

Als ich die Inhaltsangabe zu diesem Buch gelesen habe,hat es mich vor allem interessiert, wie der Besuch in der Palmblattbibliothek gewesen ist und wie das so abläuft, aber als ich anfing zu lesen,bin ich sofort in dieses Buch eingesogen worden und mit auf die Reise gegangen.

Franziska Schmitt hat hier einen wirklich schönen Reisebericht geschrieben, so leichtfüssig und so mitreißend.

Sie hat hier wirklich eine mutige Reise begonnen ; jede Gefühlsregung und jede neue Erkenntnis, waren mir so vertraut, als wäre ich auf diese Reise gegangen.

Das in diesem Buch auch noch ein privates Highlight passiert, wie in einem Märchen, passte wunderbar in meinen derzeitigen Lesestil.

Gewünscht hätte ich mir zum Schluß hin mehr Eindrücke für die Umgebung,denn wer ein neues Land bereist, der müsste doch unendtwegt mit neuen

Eindrücken konfrontiert werden, darauf wäre ich sehr neugierig gewesen.

Nichts destotrotz ist dieses Buch einfach wunderbar zu lesen und man bekommt Lust seine Tasche zu packen und die Welt zu bereisen.