ich wurde gut unterhalten und der Roman ist sehr "fantastisch"

Literally You -

Literally You
von Lilian Dean

Was würde ich machen wenn mein Lieblingsprota aus einem Roman plötzlich in meinem wahren Leben auftaucht ? Ein Traum oder !? Genau auf diese Frage bekommt die nerdigen Chloe eine Antwort, denn plötzlich taucht ihr Liebling Kaden/ Brad in ihrem sonst so ( für mich) langweiligen Leben auf. Obwohl Chloe ihr Leben bestimmt nicht als langweilig bezeichnen würde, denn sie ist für alle das perfekte Mobbingopfer. Sie flüchtet in ihre Lesewelt um so den Schikanen zu entgehen, die hier ganz besonders schlimm von ihrer eigenen Familie ausgehen - für mich unvorstellbar was sie erleiden musste. Durch sein Auftauchen ändert sich ihr Leben und auch ihr Selbstbewusstsein. Auch wenn hier einiges etwas zu übertrieben wirkt wurde ich gut unterhalten und durfte mit Chloe träumen und mitfiebern, Mit Kaden / Brad und seiner Art bin ich schnell warm geworden . Seine Hilfsbereitschaft haben mich für ihn eingenommen. Ich fand auch das Thema Mobbing sehr gut umgesetzt und es ist ( leider ) aktueller wie nie. Eine gelungene Mischung die (fast) nachvollziehbar war. Trotz einiger kleinen Schwachstellen, die aber im großen und ganzen den Roman nicht weniger lesenswert machen, war ich begeistert auch wenn das Ende viel zu schnell kam.