Ich wurde leider sehr enttäuscht.

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

.... er ist jedoch sehr trocken und für mich überhaupt nicht emotional geschrieben. Es gibt viele Szenen, welche sicher emotional sein sollten, aber ich kann es überhaupt nicht nachfühlen...

Ich habe den Klappentext gelesen und die Geschichte klingt sehr spannend und emotional… Spoiler! Ich bin leider aber sehr enttäuscht vom Buch. Nichtsdestotrotz, vielen Dank an dieser Stelle nochmals, dass ich das Buch lesen durfte.

Wie oben angetönt gibt es leider ein paar Sachen, welche mir nicht gefallen und der Schreibstil hat die Tendenz in diese Richtung… An Sich finde ihn einfach und flüssig zum Lesen, er ist jedoch sehr trocken und für mich überhaupt nicht emotional geschrieben. Es gibt viele Szenen, welche sicher emotional sein sollten, aber ich kann es überhaupt nicht nachfühlen.

Nun zur Handlung:

Kurz zu beginn, das Buch ist in Teile gegliedert, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da diese gefühlt einfach wahllos an unbegreifbaren Stellen auftauchen… Es ist nicht weiter tragisch, es ist nur unnötig.

Die Ersten schätzungsweise hundert Seiten sind sehr gut aufgebaut, wir lernen die jeweiligen Protagnisten kennen und erfahren mehr über die Vergangenheiten. Nach diesen hundert Seiten zieht sich das Buch sehr in die Länge, es passiert lange nichts und plötzlich (Spoiler) kommen sie unglaublich schnell zusammen und danach passiert wieder sehr lange nichts Spannendes. Es gibt ein paar Szenen, welche wieder sehr spannend sind, dies sind jedoch eher eine Minderheit.
Die letzten 50 Seiten sind eigentlich nicht schlecht, lassen mich jedoch am Ende «unbefriedigt» zurück. Damit meine ich, in den letzten Kapiteln wird eine Zeitspanne von ungefähr sechs Jahren behandelt.

Zu Callie und Joel, kann ich nicht unbedingt eine Beziehung aufbauen und mit Ihnen mitfühlen kann ich auch nicht wirklich.
Ich finde jedoch gut das Joel, dass seine Träume, nicht lange vor Callie geheim hält und sie offen darüber reden. Es ist ein bisschen Schade, dass man als Leser so wenig erfährt, was er denn so für Träume hat (genauer erklärt).
Was ich noch anmerken muss, ich dachte zuerst als ich den Klappentext gelesen habe und hatte es auch eigentlich während des ganzen Buches das Gefühl, das Joel und Callie um die 25 Jahre alt sind und nicht 35! Was der genaue Grund dafür ist, kann ich nicht mal wirklich sagen, einfach bei Ihrem Handeln und Denken, kamen mir die zwei viel jünger vor.

Fazit: Es ist für mich persönlich eine enttäuschende Geschichte, welche noch viel emotionales Potenzial gehabt hätte. Ich habe für meine Verhältnisse unglaubliche lange an dieser Geschichte gehabt. Der Anfang und Schluss fand ich, jedoch gut.

Wie immer ist dies meine Persönliche Meinung :)!

Meine Bewertung: 2.5 /5 ★ (sorry:/)