Ich wurde von Marie Lu Pera verzaubert.

Wer braucht schon Zauberworte? - Marie Lu Pera

Wer braucht schon Zauberworte?
von Marie Lu Pera

Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, Sechs, Sieben, Hokuspokus, Fidibus, Simsalabim, Abrakadabra, Drei Mal schwarzer Kater, Krötenbein und Rabenherz, Hex Hex, Aus eins mach zwei, Zauberlist mit Gaukelei, Verzaubert.

Dies sind die Kapitelnamen von "Wer braucht schon Zauberworte?". Hope ist eine 17 Jährige New Yorkerin. Ihre Eltern sterben bei einem Unfall seit dem spricht Hope nicht mehr. Zu allem Überfluss muss sie in ihre Heimat Irland zu ihrem Onkel und dessen Familie. Ihr abergläubischer Onkel benimmt sich merkwürdig und schnell bemerkt Hope, dass in diesem kleinen irischen Dorf irgendetwas nicht stimmt.  Sie lüftet bald das Geheimnis des Ortes, alle 30 Jahre muss ein Mädchen im Dorf an den schwarzen Orden geopfert werden. Das Haus welches ein schwarzes Kreuz an der Tür auf magische Weise erhält muss seine Tochter durch einen Steinkreis in die Vergangenheit schicken und sie wird nie zurück kommen. Genau an der Tür ihrer neuen Familie prangt das schwarze Kreuz.

Ich war von dem Buch schlichtweg begeistert. Hope ist, trotz ihres taffen Auftreten, schwer vom Tod ihrer Eltern betroffen. Sie spricht kein Wort aber ihre Gedanken sind göttlich. Ich habe mich so oft schlapp gelacht. Zudem kommt ihre "sexyness" dazu, sie ist Turnerin und kann sich dadurch blitzartig bewegen, und hat einen Selbstverteidigungskurs gemacht und haut dem einen oder anderen Wildling mächtig gekonnt auf die Nase. Sie kann gut mit Waffen umgehen, auch wenn sie zunächst nicht weiß warum.  Sie verstrickt sich immer mehr in die Geschichte und irgendwann weiß man selbst nicht mehr so ganz genau was los ist. Ihre Schlagfertigkeit ist sehr lustig auch ohne Worte.
Die Geschichte geht rasant voran und man kommt von einem Höhepunkt zum nächsten. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen und hatte es in zwei Tagen durch.
Für mich war es ein absoluter Lesegenuss, ich hatte das Gefühl das Buch wurde genau für mich geschrieben. Frauenpower gegen den Rest der Welt, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.