Ich wurde wie immer nicht von Richelle Mead enttäuscht

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

Endlich wieder etwas neues von Richelle Mead! Nachdem ich in der Vergangenheit (Teenagerjahre) die Vampire Academy und Bloodlines Reihe verschlungen und geliebt habe war ich wirklich gespannt auf „Der goldene Hof“ und ich wurde nicht enttäuscht!
„The Glittering Court“(Originaltitel) verspricht eine Mischung aus „Selection“ und „Der geheime Zirkel“ was den Geist der Zeit angeht und die unzähligen zurechtgemachten Mädchen.
Die junge Aristokration Elizabeth will selbst über ihr Leben entscheiden und flieht kurz vor ihrer arangierten Hochzeit und nimmt den Namen ihrer Zofen und ein neues Leben an.Mit dem Goldenen Hif sieht sie ihre Chance aus ihrer alten Welt auszubrechen und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.Allerdings weiß einer über ihre wahre Herkunft Bescheid.Cedric, der eigentlich ihre Zofe angeworben hat wird bald ihr Verbündeter rund um ihrem Geheimmis und auch er verbirgt etwas vor allem, dass schon bald beide in Gefahr bringen kann.
Adelaide, ehemals Elizabeth weiß was sie will und entwickelt sich obwohl sie schon eine starke Persönlichkeit hat noch mehr zu einer charismatischen jungen Frau und muss sich im Laufe der Handlung immer wieder mit Geheimnissen, Intrigen und Gefühlschaos auseiandersetzten.Ich war traurig als es vorbei war, aber zum Glück soll ein Folgeband folgen, den ich vermutlich auch lieben werde.

5/5 ☆