Ideal für Anfänger

Paläo-Küche für jeden Tag
von Danielle Walker

Paläo Küche-für jeden Tag

Danielle Walker

Ich war schon ganz gespannt auf dieses Buch und wurde auch nicht enttäuscht. Die Autorin Danielle Walker erzählt anschaulich und interessant was ihre Beweggründe waren dieses Buch zu schreiben.

Sie bekommt von einem Tag auf den anderen die Diagnose das sie an einer unheilbaren Autoimmunkrankheit leidet. Lange Krankenhausaufenthalte sind die Regel und ihr kleiner Sohn darf sie in dieser Zeit nicht besuchen.

Wie soll man das alles schaffen, die Krankheit im Zaum halten und noch ein Familienleben führen oder es wenigstes versuchen.

Auch wenn die Einführung etwas länger ist, es lohnt sich sie zu lesen. Dies ist nicht einfach nur ein Kochbuch was einen die Paläo Küche näher bringt, ich finde es ist schon fast ein Ratgeber, der einen zeigt das man nur etwas Zeit und den Mut aufbringen muss etwas neues auszuprobieren.

Wer einfach etwas neues ausprobieren will, der wird dieses Kochbuch mögen. Schnelle und einfache Rezepte. Werden zubereitet, ohne das Reste entstehen. Weil viele Zutaten an verschiedenen Tagen gebraucht werden, grade dann wenn man den 28 Tage Plan nachkocht.

Viele der Zutaten sind schon in der ganz normalen Küche vorhanden. Andere Zutaten kann man aus dem eigenen Gemüsegarten, wenn er vorhanden ist oder frisch vom Wochenmarkt verwenden.

Es werden keine teueren Zutaten verwendet, die man wohlmöglich nur einmal nehmen würde.

Vom Frühstück bis zum Abendbrot sind ganz verschiedene Rezepte enthalten. Auch für leckeres Brot und schmackhaften Kuchen. Keiner braucht auf seine Lieblingsspeise verzichten. Und sogar Süßspeisen findet man in diesem Buch.

Grade für Anfänger in der Paläo Küche ist dieses Buch ein guter Leitfaden.

Ich kann einfach nur sagen, an die Töpfe, fertig, los.