Rezension

Ideal für Lesemuffel

Wie man 13 wird und die Welt rettet - Pete Johnson

Wie man 13 wird und die Welt rettet
von Pete Johnson

Bewertet mit 4 Sternen

Markus wartet seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen – irgendeinen Vorteil muss es doch haben, ein Halbvampir zu sein! Leider sind seine Eltern genauso ungeduldig wie er und hören nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfekursen zu nerven ...
Zu allem Überfluss mehren sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa wieder ein Vampir sein Unwesen? Für Markus‘ Freundin Tallulah ist die Sache klar: Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen!
Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten ...

Markus, ein Halbvampir, ist trotzdem ein typischer Junge. Er hat so seine Probleme aber auch seine Stärken.
Eine lustige Geschichte gut geschrieben und gut zu lesen, durch die Illustrationen lockert es auf und ist gerade für Kinder, die nicht so gerne lesen.
Es ist unterhaltsam und humorvoll und macht einfach Spaß.