Ideal für Nähanfänger

Durchstarten an der Nähmaschine - Michaela Drosten

Durchstarten an der Nähmaschine
von Michaela Drosten

NHALT:

Willkommen im Atelyeah! Dieses Buch ist das perfekte kindgerechte Grundlagenwerk für kleine Näheinsteiger ab 8 Jahren, sowie Eltern und Großeltern, die ihre Begeisterung für Handarbeit weitergeben wollen. Vorgestellt werden 30 zeitgemäße Nähprojekte – von der Pyjamahose bis zum Turnbeutel – die richtig Spaß machen. Zahlreiche Abbildungen, ausführliche Schritt-für-Schritt-Folgen und hilfreiche Tipps & Tricks lassen die ersten Probestunden an der Nähmaschine garantiert zum Erfolg werden. Im Handumdrehen entsteht so Genähtes in frischen Designs und mit Liebe zum Detail – für Kids, Familie und Freunde. Die beigefügten Stofflabels zum Annähen machen aus den Ergebnissen schnell und einfach unverwechselbare Unikate. Inklusive praktischer Schnittmusterbögen!

Quelle: amazon

MEINE MEINUNG:

In den letzten Tagen ist es etwas still um mich geworden. Das liegt nicht daran das ich keine Lust hatte, das lag daran das ich ein Nähbuch getestet habe. Das hat in dem Fall mal etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.

Über "Blogg Dein Buch" habe ich dieses Buch gewonnen und da ich sehr gerne nähe musste ich es einfach haben. Das Glück war mit mir.

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Nähbuch was eigentlich für Kinder geschrieben ist, dennoch finde ich dieses Buch auch sehr geeignet für Erwachsene die das Nähen für sich entdecken. Oft musste ich im Internet feststellen, dass viele Anleitungen so geschrieben sind, dass es vielleicht ein Profi gleich versteht und umsetzen kann. Mir fehlte wirklich ein Buch, was sehr gut und bebildert beschrieben wird.

Ich schaute mir das Buch durch und las die eine oder andere Anleitung. Auch ohne irgendwas getan haben zu haben (Stoffe zurecht geschnitten etc.) habe ich sehr gut verstanden, was die Autoren möchte, damit das Produkt vernünftig genäht werden kann. Es ist für Anfänger wahnsinnig gut erklärt und ich bin der festen Überzeugung, dass jeder mit diesen Anleitungen klar kommt.

Wer also mit dem Nähen los legen will und eigentlich gar nicht so richtig weiß, wie er starten soll, dem kann ich dieses Buch wärmstens ans Herz legen. Es wird spitze erklärt, so das es jeder Anfänger verstehen kann, die Materialkosten sind überschaubar und mit Sicherheit sind Sachen dabei, die man super als Geschenk verwenden kann.

FAZIT:

Mich hat das Buch überzeugt und bekommt daher 5 Sterne von mir. Mein Dank geht an "Blogg Dein Buch" und den "Edition Michael Fischer Verlag" !