Idee: Super! / Umsetzung: Ausbaufähig.

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

Joel träumt von den Menschen die er liebt. Dabei sind es immer prophetische Träume. Aus Angst etwas Dramatisches zu träumen hat er sich geschworen, sich nicht mehr zu verlieben. Doch dann trifft er Callie und jede seiner Bemühungen ist zum Scheitern verurteilt. Und dann träumt er von Callie…

„Ein letzter erster Augenblick“ klang für mich sehr spannend, eine tolle Grundidee! Die Umsetzung war allerdings nicht ganz so berauschend wie erwartet. Ich habe ehrlich gesagt mit mehr Drama, mehr Trauer und mehr Mehr gerechnet. Joel als Figur hat mir gut gefallen, man wird von ihm mitgenommen und kann sich gut reinfühlen. Callie hingegen war für mich nicht so greifbar. Die Anziehung der beiden konnte ich irgendwie dadurch nicht nachvollziehen.

Die Idee: Super! Die Umsetzung: Ausbaufähig. Ich fand es schon so recht OK, aber es hätte viel tiefer gehen können. So plätschert über die Hälfte des Buches dahin. Am Ende wurde es dann rasanter, jedoch so rasant, dass das ganze Gefühl auf der Strecke liegen geblieben ist.

Dieses Buch hat mir tendenziell schon gefallen, aber es gab leider zu viele Strecken, zu wenig Emotion und ein viel zu schnelles, fast runtergeschriebenes Ende.