Idee super, Umsetzung nicht so gut

Sandcastle Empire - Kayla Olson

Sandcastle Empire
von Kayla Olson

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es kommt gleich Endzeit-Stimmung auf, wenn man das ganze sieht und man bekommt Lust es zu lesen.

Der Anfang der Geschichte war für mich sehr holprig. Man wird einfach in die Geschichte geworfen und hat erst mal überhaupt keinen Anhaltspunkt um was es gerade geht und warum alles so ist. Zudem geht es noch ziemlich durcheinander zu.

Aber nach ein paar Kapiteln versteht man schon mehr und verfolgt die Protagonistin Eden, aus deren Sicht das Buch auch geschrieben ist.

Ich fand ihren Charakter schön gemacht und ich mochte sie. Ihre Handlungen waren für mich sehr natürlich und ich hätte meist genau so gehandelt wie sie.

Die anderen Charaktere hingegen waren einfach zu viel des guten. Sie waren schön beschrieben, aber wegen der großen Anzahl konnte man sie schwer auseinander halten. Ich hätte mir gewünscht, das es weniger Protagonisten gewesen wären, die relevant sind.

Den Schreibstil war meiner Meinung nach aber sehr schön. Ich konnte die Geschichte gut lesen und die Orte und Szenen waren gut und bildlich beschrieben. Wenn man den Anfang geschafft hat, dann kommt man auch leider voran.

Wegen dem Ende bin ich mir relativ sicher, das hier noch ein Band kommt. Obwohl ich dachte, das ganze ist ein Einzelband. Das war mir vorher nicht klar.

Fazit:

Tolle Idee, aber die Umsetzung war manchmal nicht so gut.