Ideenreich und vielseitig

Kates Urlaub in Alaska - Claudia L. Capone

Kates Urlaub in Alaska
von Claudia L. Capone

Kurz nachdem Kate ihre Reise durch die Inside Passage beginnen konnte, werden die ersten Passagiere schwer krank. Durch unerklärliche Todesfälle wird eine Quarantäne verhängt. Kate und ihre Freunde fliehen von dem Schiff, weil sie Angst haben, sich ebenfalls mit dem tödlichen Keim anzustecken. Auf dem Festland jedoch werden sie von merkwürdigen Kerlen verfolgt. Wilde Wölfe lauern ihnen auf und schließlich landen sie auch noch in einem Gefängnis.

Da ich selbst schon die Inside Passage entlang gefahren bin, war das Buch ein ganz besonderes Erlebnis für mich. Viele tolle Sehenswürdigkeiten werden darin beschrieben. Es kommt einem so vor, als wäre man selbst noch einmal vor Ort. Doch zum Glück nicht, denn die Ereignisse, die Kate erlebt, möchte ich lieber nicht erleben. Nicht nur, dass es Kate auf dem Kreuzfahrtschiff mit todkranken Menschen zu tun hat, sondern auch der Trip auf dem Festland, nachdem die Quarantäne verhängt wurde, ist ein richtiger Genuss. Die Hundeschlittenfahrten mit den Yupik, aber auch die Begegungen mit den Wölfen ist toll geschrieben. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, daher kann ich dieses Buch nur empfehlen.