Idol - Gib mir dein Herz

Idol - Gib mir dein Herz - Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz
von Kristen Callihan

Endlich ist es soweit und die „VIP“-Reihe von Kirsten Callihan geht mit „Idol – Gib mir dein Herz“ in die zweite Runde.

Der erste Teil der Reihe hat mir schon richtig gut gefallen und so war ich auf die Fortsetzung sehr gespannt.

Sophie Darling ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch nach London. Als sie ein Upgrade auf die erste Klasse erhält, kann sie ihr Glück kaum fassen und ist vor lauter Begeisterung schier aus dem Häuschen.

Ihr Sitznachbar ist das komplette Gegenteil von begeistert und macht aus seinem Unmut auch keinen Hehl.

Sophie kann es nicht fassen und wieso muss so eine unverschämte Person dann noch dermaßen gut aussehen?

Gabriel Scott müsste es in seiner Funktion als Manager der Rockband Kill John eigentlich gewöhnt sein viel zu fliegen, aber an gewisse Dinge gewöhnt man sich einfach nie und nun hat er auch noch eine quirlige, dauerplaudernde junge Frau neben sich, die ihn einfach nicht in Ruhe lässt.

Im Verlauf des Fluges stellt sich heraus, dass Sophie und Gabriel zukünftig beruflich miteinander zu tun haben werden und die unterschwellig spürbare Anziehungskraft verheißt für die künftige Zusammenarbeit stürmische Zeiten.

Von Beginn an hat mich Sophie als weibliche Protagonistin für sich eingenommen. Ihre überschäumende Lebendigkeit strahlt aus den Buchseiten heraus und ihr vorlautes & freches Mundwerk zaubert mir ein Dauergrinsen in die Mundwinkel. Sie ist genau der richtige Charakter, um den so steif und förmlich erscheinenden Gabriel aus der Reserve zu locken.

Das Hin und Her zwischen den Beiden ist ausgesprochen amüsant beschrieben und ich hing gebannt vor den Buchseiten und habe mich auf das nächste Wortgefecht gefreut.

Das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus dem vorherigen Band bereitet Freude und es stellt sich ein schönes Gefühl von „nach Hause zu alten Freunden kommen“-Gefühl beim Lesen ein.

Neben den beiden Hauptfiguren Sophie und Gabriel rückt das „Sorgenkind“ der Band, Jax etwas mehr in den Mittelpunkt und wie ich schon herausgefunden habe, passt das perfekt, da im 3. Teil der Reihe, die 2019 erscheint, seine Geschichte erzählt wird.

Kirsten Callihan versteht es für mich unterhaltsame Geschichten zu erzählen und auch dieser 2. Teil ihrer Rockstar-Romance-Reihe hat mir kurzweilige Lesestunden beschert. Dafür gibt es von mir 4 Bewertungssterne!