Idol - Gib mir deine Liebe

Idol - Gib mir deine Liebe - Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe
von Kristen Callihan

Mit „Idol – Gib mir deine Liebe“ ist der 3. Band der „VIP“-Reihe von Kristen Callihan erschienen.

Ich habe schon die ersten zwei Bände der Reihe gern gelesen und war nun sehr auf die Geschichte von Jax gespannt.

Jax Blackwood ist Mitglied und Frontmann einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt und dieses liegt ihm im übertragenen und wortwörtlichen Sinn zu Füßen. Und doch fühlt sich John, wie er eigentlich heißt, viel zu oft einsam, hoffnungslos und glaubt in einem dunklen Loch zu versinken.

Beim Einkaufen vor einem Schneesturm greift John im Supermarkt nach der letzten Packung Minzeis mit Schokosplittern und das passt einer jungen Frau so gar nicht, die es auch auf die Eispackung abgesehen hat.

Stella Grey kann es nicht fassen…da schnappt ihr im Supermarkt ein Typ die letzte Eispackung vor der Nase weg. Das kann sie sich auf keinen Fall gefallen lassen, den nach einem richtigen miesen Tag braucht sie dieses Eis zum Überleben. Doch der attraktive Fremde denkt nicht daran ihr die Eispackung abzutreten. Mit einem Kuss überrascht Stella nicht nur den Mann sondern auch sich selbst, aber das Minzeis ist ihr nach der Aktion sicher.

Als Stella kurze Zeit später einen Job als Haustiersitterin antritt rechnet sie nicht im Traum damit, dass ihr neuer Nachbar ausgerechnet der Fremde aus dem Supermarkt ist. Und auch John ist überrascht – geht ihm die junge Frau doch nicht mehr aus dem Kopf.

Wie schon bei den vorherigen Geschichten hat mir auch bei diesem Teil der Reihe gut gefallen, wie die Autorin ihren Charakteren Leben einhaucht. Die Figuren sind sympathisch, liebenswert und zugleich facettenreich gestaltet.

Ein großer Teil des Fokus der Geschichte liegt bei John/Jax und auf dem Thema psychische Gesundheit bzw. psychische Krankheiten und dem Umgang damit. Die emotionale Annäherung zwischen den beiden Hauptprotagonisten – die sich Beide zu dem mit Vertrauen schwer tun - verläuft vor diesem Hintergrund und für Geschichten aus diesem Genre recht gemächlich. Aber gerade diese Zeit und der Raum, den die Autorin ihren Figuren dabei gibt, macht das Ganze für mich so glaubhaft und authentisch.
Mir haben dieser Schwerpunkt und die Ausarbeitung in der Geschichte wirklich gut gefallen und ich fand es überwiegend glaubhaft beschrieben. Schön, wenn sich ein Autor auch ein Mal an solche „Tabu“-Themen wagt.

Ein weiteres Highlight war für mich in der Geschichte das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den vorherigen Büchern der Reihe. Alle Figuren sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass sich jedes Wiedersehen wie „nach Hause kommen“ anfühlt und das macht einfach Spaß.

„Idol – Gib mir deine Liebe“ ist eine sehr emotionale Lovestory, die sich auch nicht scheut schwierige Themen aufzugreifen und dabei dennoch sehr unterhaltsam bleibt. Das Ganze hat mir ausgesprochen gut gefallen und so gibt es 5 Bewertungssterne von mir!