Idol - Gib mir die Welt

Idol - Gib mir die Welt - Kristen Callihan

Idol - Gib mir die Welt
von Kristen Callihan

Mit „Idol – Gib mir die Welt“ startet die neue VIP-Reihe von Kristen Callihan und dieses Mal entführt die Autorin in die schillernde und musikalische Welt heißer Rockstars.

Liberty Bell hat sich seit dem Tod ihrer Eltern in dem alten Farmhaus ihrer Großmutter verkrochen und sich fast komplett vom Leben zurückgezogen. Einen betrunkenen Motorradfahrer in ihrem Vorgarten kann sie in ihrem selbstgewählten Exil gerade so gar nicht gebrauchen. Sie geht deshalb nicht gerade zimperlich mit dem jungen Mann um und traktiert diesen mit ihrem Gartenschlau.

Kilian braucht dringend eine Auszeit, da in letzter Zeit einfach zu viel passiert ist. Eine alkoholisierte Bruchlandung mit Motorrad im Vorgarten eines verrückten Farmgirls hat ihm gerade noch gefehlt. Als er wieder Herr seiner Sinne ist, stellt er fest, dass die Furie mit dem Gartenschlau seine neue Nachbarin ist und die Weichen für eine gegenseitige Antipathie scheinen gestellt.

Im Lauf der Zeit stellen Kilian und Liberty fest, dass sie doch mehr gemeinsam haben als gedacht und es kommt zu einer Annäherung. Doch haben die Beiden eine Chance, wenn Kilian irgendwann zurück in seine Welt muss?

In den letzten Jahren habe ich mit großer Begeisterung die „Game on“-Reihe von Kristen Callihan gelesen und so war ich sehr gespannt auf ihre erste Rockstar-Romance.

Die Geschichte wird im Wechsel von Libby und Kilian erzählt, was mir beide Hauptcharaktere nahe bringt. Ich mochte beide Figuren von Beginn an und bin ihnen gerne durch die Buchseiten gefolgt.
Es ist schön zu beobachten, wie die Gefühlen zwischen Kilian und Libby wachsen. Man liebt und leidet mit Beiden und hofft, dass sie ihren gemeinsamen Platz finden.

Die Nebencharaktere haben neben den beiden Protagonisten ihren Platz und machen neugierig auf die Folgebände.
Libby bringt als weiblicher Charakter einen unterhaltsamen Humor mit in die Geschichte, der mir oft ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.

Die rockige Lovestory ist für mich gut gelungen und kann mit einem Soundtrack aus mitreißendem Schreibstil, solide ausgearbeiteten und sympathischen Charakteren, einer gehörigen Portion Romantik und einer spannenden Handlung punkten.
Dafür gibt es von mir musikalische 4 Bewertungspunkte!