Idyllisch, Romantisch, schön

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Kleine Stadt, große Gefühle

Meinung:
Avery kommt aus einer schwierigen Ehe. Sie wurde klein gehalten und ihr Selbstbewusstsein zerstört. Sie sollte funktionieren und ihre autistische Tochter großziehen. Doch nun konnte sie sich von ihrem Ex befreien und zieht zur ihrer Mutter in die Nähe und landet so in Redwood.
Redwood ist ein idyllisches Dorf, wo jeder jeden kennt und auch jeder jedem hilft.
So kommt es, dass Avery schnell auf den gutaussehenden Tierarzt Cade trifft, der mit seinen beiden Brüdern die örtliche Tierarztklinik führt. Doch eine Beziehung ist gerade nicht das, was sie gebrauchen kann.

Avery möchte wirklich auf eigenen Füßen stehen und findet dank der Hilfe der Dorfbewohner auch schnell Anschluss. Was für mich am Anfang etwas befremdlich war, wie auch für Avery, denn die Dorfbewohner scheinen eher Dinge zu bestimmen, die Avery zwar helfen, aber sie wird ein wenig übergangen. Später wird es etwas harmonischer.

Die Liebesgeschichte zwischen Cade und Avery ist langsam, aber realistisch. Denn Cade ist ein Womanizer und auf nichts Ernstes aus, bis er Avery trifft. Avery hingegen hat eben diese lange und schwierige Ehe hinter sich und da ihr Ex der erste und einzige Mann für sie war, vergleicht sie natürlich immer gerne, auch wenn es nicht gut ist. Hinzu muss Avery natürlich an ihre Tochter Hailey denken, doch gerade die Szenen zwischen Hailey und Cade waren herzallerliebst.
Redwood und diese idyllische Umgebung gefällt mir als Setting sehr gut. Seit der „True North „ Reihe von Sarina Bowen habe ich nach so ein Setting wieder gesucht. Ich würde auch direkt nach Redwood ziehen, obwohl ich weniger aufdringliche Bewohner bevorzuge. ;)

Fazit:
Bei mir flogen die Seiten nur so dahin. Der Schreibstil ist locker, die Charaktere und ihre Handlungen nachvollziehbar und das Setting traumhaft. Ich habe nichts zu meckern, deshalb 5 Sterne.