If she only knew - nicht neu, aber gut umgesetzt

Dark Silence - Lisa Jackson

Dark Silence
von Lisa Jackson

Sie liegt im Krankenhaus im Koma. Kann sich nicht bewegen oder bemerkbar machen, hört aber jedes Wort, das an ihrem Bett gesprochen wird.
Marla nennen sie sie... Wieso kommt ihr der Name so falsch vor? Und warum kann sie sich an nichts erinnern?
Als Marla aufwacht und nach Hause darf, hat sie von Anfang an das Gefühl, dass hier etwas gewaltig schief läuft und ihr nicht immer die Wahrheit erzählt wird. Marla versucht herauszufinden, was es mit den Geheimnissen um sie herum auf sich hat und macht eine schreckliche Entdeckung nach der anderen.

Es ist mein erstes Buch von Lisa Jackson und ich war angenehm überascht, wie schnell und leicht es sich lesen lässt. Innerhalb von drei Tagen bin ich praktisch durch die Geschichte geflogen.

Marla hat ihr Gedächtnis verloren und nun begibt man sich mit ihr auf die Suche nach ihren Erinnerungen. Ich fand es am Anfang etwas verwirrend, die ganzen Personen die man plötzlich kennenlernt und wer welche Rolle spielt, aber wer weiß, vielleicht war das auch beabsichtigt, um sich besser in Marla hineinversetzten zu können ;)
Die Autorin hat die Hauptperson (Marla) sehr gut beschrieben, sodass man sich ohne Mühe in sie hineinversetzten konnte. Die anderen Figuren bleiben jedoch meiner Meinung nach ein bisschen schwammig, was der Story aber in keinster Weise geschadet hat.

Stück für Stück erfährt Marla neue Dinge über sich und ihr Leben und die Person die sie gewesen sein soll, wird ihr immer unsympathischer. Ist sie wirklich Marla? Diese Frage stellt man sich von Anfang an und mit ihr immer wieder neue Vermutungen was geschehen ist. Diese werden jedoch ständig umgeworfen und man muss immer wieder neu überlegen, wer die Wahrheit sagt und wie alles zusammenhängen könnte.
Im letzten Viertel des Buches war mir jedoch klar, was passiert sein muss, doch der Showdown der darauf noch folgt, ist trotzdem noch sehr spannend und sein Ende ungewiss.

Viel mehr kann ich auch nicht über das Buch sagen, da ich sonst zu viel vor weg nehmen würde.
Lassen Sie sich überaschen :)
3,5 Sterne