♪ If you're out on the road ... ♫

Gilmore Girls. 100 Seiten - Karla Paul

Gilmore Girls. 100 Seiten
von Karla Paul

"Gilmore Girls sehen ist wie nach Hause kommen", twittert ein Fan und spricht damit einer ganzen Generation aus der Seele. Denn die Serie um Mutter und Tochter Lorelai und Rory Gilmore vermittelt wie kaum eine andere das Gefühl, Teil eines turbulenten und liebevollen Alltags zu sein.
Im November 2016 startete die 8. Staffel. Für Karla Paul Anlass genug, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, Darsteller und Charaktere zu porträtieren, Stars Hollow mit seinen Bewohnern vorzustellen und überhaupt viele charmante Details über die Serie zusammenzutragen, kurz: um den Fans ein Buch zu schenken.

Als Gilmore Girls-Fan der allerersten Stunde (schließlich hat mich die Serie meine gesamte Jugend über "begleitet") war ich natürlich wahnsinnig gespannt auf dieses Buch.
Gerade nach einigen Jahren des Serien-Endes (und der kleinen Netflix-Erweiterung, die ich nebenbei bemerkt leider gar nicht gut fand... aber darum geht es hier ja nicht :D) lässt dieses kleine Büchlein Stars Hollow noch einmal aufleben.
Obwohl dieses Buch alles andere als ein dicker Wälzer ist, wurde es dennoch vollgepackt mit jeder Menge Hintergrundinfos, einem Stammbaum, Zitaten, Sprüche, Insider, einem kleinen Stadtplan, Rorys Bücherliste, Musik, Filme....

Wer die Gilmore Girls nach wie vor liebt, ist mit diesem Buch definitiv gut beraten! =)