Ihr bestes Buch bisher...

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

Als im Main wird die Leiche eines jungen Mädchens geborgen wird, sind Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff vor Ort. Alles deutet auf eine sexuelle Misshandlung, die größere Ausmaße hat als bisher angenommen.
Durch Ermittlungen, Hinweise und Zufälle ist das K11 auf der Spur eines Kinderschänderrings der bereits seit Jahrzehnten weite Kreise gezogen hat. Politker, Wirtschaftsgurus, Oberkommissare und viele mehr stecken hinter der ganzen Sache und auch die Moderatorin Hanna Herzmann nimmt sich der Geschichte an und will damit an die Öffentlichkeit, doch als sie brutal zusammengeschlagen und missbraucht wird kann sie sich an kaum etwas erinnern.

Nele Neuhaus hat hier wieder ein Kriminalroman der feinsten Sorte geschrieben.
Innerhalt von zwei Tagen war ich durch und ich bin immernoch total geplättet. Es ist wirklich schlimm, dass so etwas in der WIRKLICHKEIT passiert und nicht nur "ausgedacht" ist. Missbrauch, gerade an Kindern passiert viel häufiger als man denkt, wirklich schrecklich.

Der Titel und auch der Schutzumschlag sind treffend zur Geschichte gewählt. Außerdem schließt sich "Böser Wolf", was den Schreibstil und die Leseflüssigkeit angeht locker seinen Vorgängern an. Meiner Meinung nach kann man diesen Teil auch unabhängig von den anderen lesen und hat keine Probleme beim Einsteigen.
Das Ende dieses Buches lässt fasst auf eine Fortsetzung schließen- vielleicht irgendwann mal. Ich hoffe das nächste Thema geht einem beim Lesen nicht so an die Nieren.
Tote und missbrauchte Kinder sind echt ein schlimmes Thema, was man nicht am laufenden Band haben muss.
Dennoch war die Geschichte wirklich sehr spannend und so gut geschrieben und man war teilweise erschrocken was sich für Abgründe auftun. Am Ende kamen mir bei Frau Kirchhoff sogar kurz die Tränen. Ist mir in einem Krimi auch noch nie passiert.
Aber zum Glück ist ja nichts passiert. Das Ende ist wirklich super geschrieben und gibt dem ganzen noch einmal den letzten Pfiff. Wirklich gut ausgeklügelt.