"Ihr seid eine tragische Ansammlung verpasster Chancen."

New Promises - Lilly Lucas

New Promises
von Lilly Lucas

Izzy ist schon lange in Will verliebt. Aber Will wohl nicht in sie... denn ständig schleppt er irgendwelche Mädels ab - und das vor Izzys Augen. Für Izzy keine leichte Situation, denn Izzy und Will sind schon seit Kindertagen gut befreundet, leben und arbeiten im gleichen Ort. Wird er vielleicht doch irgendwann merken, dass sie Gefühle für ihn hat?

Natürlich war auch ich gespannt, wie sich nach "New Beginnings" die Geschehnisse in Green Valley weiter entwickeln. Und klar war mir auch, dass es diesmal nicht um Lena und Ryan gehen würde, sondern Ryan's Freunde Will und Izzy. Insofern wusste ich grob, was mich hier erwarten könnte.

Der Schreibstil hat mir auch hier gut gefallen, das Buch liest sich angenehm, locker, leicht. Kein komplizierter Satzbau, die Geschichte fliegt quasi nur so dahin. Von daher für mich schon mal wirklich sehr lesenswert.

Die Geschichte war für mich ein bisschen vorhersehbar in der Hinsicht, was sich hier grundsätzlich entwickeln könnte. Natürlich war mir bewusst, dass dies aber eben kein kerzengrader Weg sein würde, so wie es im Leben ja auch immer wieder die verschiedensten Hindernisse zu umschiffen gibt. Grundsätzlich hat mir auch diese Geschichte rund um Izzy und Will als Hauptpersonen richtig gut gefallen. Es liest sich gut, ist durchaus spannend und wird auch gefühlvoll. Im Vergleich zu New Beginnings hatte ich hier den Eindruck, dass es manchmal ein bisschen mehr "zur Sache geht", manchmal etwas flapsigere Bemerkungen gemacht werden.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass es sich für mich diesmal ein bisschen beim Lesen hingezogen hat. Das Buch hat knapp unter 300 Seiten, vielleicht war ich einfach ungeduldig, aber ich hätte mir manches "Manöver" anders gewünscht. Auch hatte ich kein inhaltliches Zeitgefühl für das Buch, da hätte ich mir hin und wieder eine Wochentagsangabe gewünscht, so waren manche Etappen (z.B. der Nicht-Kommunikation) irgendwie für mich nicht so wirklich einzutakten.

Alles in allem hat mir "New Promises" gut gefallen, es war eine spannende wie amüsante und emotionale Lektüre, die ich zügig gelesen hatte. Manchmal hätte ich mir einen direkteren Weg für die Geschichte gewünscht, es waren für mich dann klitzekleine Längen vorhanden, quasi nicht großartig der Rede wert. Mit einer deutlicheren Zeitangabe hätte ich jedoch noch mehr Gefühl fürs Buch entwickeln können, was ich schon auch wichtig finde. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung.