Ihr wisst gar nichts...

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

Ihr wisst gar nichts...

Ihr glaubt, zu wissen, was eine perfekte Ehe ausmacht ?

Vergesst es, ihr wisst gar nichts...

Drei Worte kamen mir nach diesem Buch sofort in den Sinn: perfektes Timing und raffiniert. So würde ich dieses Buch für mich charakterisieren. Die Autorin hat ein unträgliches Gespür, wie sie die Geschichte

„Der Hilferuf ihres alten Studienfreundes Zach kommt für die New Yorker Anwältin Lizzie Kitsakis denkbar ungelegen: Eigentlich wollte sie wieder mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen, um die Risse zu kitten, die sich inzwischen unübersehbar in ihrer Ehe auftun.
Doch Zach wird verdächtigt, seine Frau Amanda ermordet zu haben, und sitzt bereits in der berüchtigten New Yorker Haftanstalt Rikers Island. Natürlich beteuert Zach seine Unschuld, und Lizzie glaubt ihm. Je mehr sie allerdings über die Ehe von Zach und Amanda erfährt, desto mehr häufen sich die Ungereimtheiten. Was verschweigen Zach und seine Freunde in dem elitären Brooklyner Wohnviertel?
Als ein neues Beweismittel auftaucht, wird Lizzies Welt auf den Kopf gestellt: Kann es sein, dass ihr eigener Ehemann Sam in den Fall verwickelt ist?“
erzählt und präsentiert.

Wie bei einem Theaterstück wird „der Vorhang“ nur teilweise für den Leser quälend langsam gelüftet, was aber natürlich die Spannung nur noch steigert.

Und nicht nur das: die Autorin wartet auch immer wieder mit überraschenden Wendungen auf, die man als Leser so nicht erwartet hatte und auch das macht dieses Buch besonders und außergewöhnlich.

Geschichte, Schreibstil und die eben genannten Punkte packten mich von Beginn an und ließen mich auch nach dem Lesen nicht mehr so einfach los. Ein ganz großartiges Buch !!