Illuminati

Illuminati - Dan Brown

Illuminati
von Dan Brown

Den Film schon einige male gesehen und nun sollte endlich mal das Buch gelesen werden.

Leider hatte ich nicht so viel Zeit, wie ich eigentlich wollte, aber dieses Buch ist fantastisch, VIEL BESSER ALS DER FILM :)

Robert Langdon bekommt des nachts einen Anruf und wird kurzerhand in einen Fall verwickelt wie er ihn noch nie hatte.

Ein Wissenschaftler in einem Nuklearlabor wird ermordet aufgefunden, doch was dem Wissenschaftler widerfahren ist, das kann nur Robert Langdon ein Symbolologe der Havward University ermitteln.

Denn es tauchen Brandzeichen auf Leichen auf die auf eine längst vergessene Gruppe hinweist-der Illuminati.

Nach kurzer Zeit findet sich Robert Langdon im Vatikan wieder während der Konklave,denn der Papst wurde tot aufgefunden, wurde er ermordet?

Was hat die Kirche damit zu tun und wo sind die vier prefereti hin, die für die Papstwahl auserkoren wurden?

Eine wahnsinnige Hetzjagd durch Rom wird für Robert Langdon eine Jagd um das eigene Leben.

Ich liebe Dan Brown Bücher, denn keiner schreibt so Stilsicher und fesselnd wie er, ich kann dieses BUch wirklich jedem Thrillerleser empfehlen.