Im Allgäu lebt es sich gefährlich

Executive - Alexandra Scherer

Executive
von Alexandra Scherer

Das Taschenbuch ist 2018 erschienen und man erhält es über Amazon, ebenso wie das eBook für den Kindle. Die Preise liegen bei dem Taschenbuch bei 14,50 €uro, das Kindle eBook kostet 8,49 €uro. Es umfasst 250 Seiten.

Vermisst, wahrscheinlich ertrunken:
J.K. Maierling, durch rücksichtsloses Geschäftsgebaren erfolgreicher Unternehmer, ist unauffindbar. Zuletzt wurde er in der Nähe eines reißenden Gebirgsbaches gesehen.
Ist Maierling einem Unfall zum Opfer gefallen - oder einem Mord? Personen mit möglichen Motiven sind im Hotel Tobelweiler genug versammelt. Angefangen von seinen Angestellten, über seine erwachsenen Kinder, bis hin zu seiner jungen Geliebten. Allerdings fehlt die Leiche.
Der Hotelbesitzer Til Bullreitner kennt Maierling und seine Methoden von früher. Til startet eigene Nachforschungen und macht dabei interessante Entdeckungen.
Ein neuer Allgäu-Krimi von Alexandra Scherer.

Fazit:

Das Buch wechselt immer zwischen den Akteueren Til Bullreitner und der Tochter Anja Maierling. Beide haben ihre Probleme mit dem exzentrischen und machthaberischen Boss J.K. Maierling. Der geht, um sein Ziel zu erreichen, auch über Leichen. Doch die beiden sind nicht die einzigen, die Probleme mit dem Boss haben, auch die Mitarbeiter und sogar seine Geliebte kommen mit ihm nicht zu recht, so daß es sehr viele Verdächtige gibt. Der Roman ist sehr flüssig und spannend geschrieben und kommt ohne Gewalt aus, was ich selbst auch einmal sehr gut fand, denn es muß nicht immer brutal zugerichtete Leichen geben. Durch den Wechsel zwischen den beiden Akteuren wird die Spannung bis zum Schluß aufrecht erhalten. Empfehlen kann ich jedem Krimifan dieses Buch, denn es lohnt sich zu lesen. Es ist mit viel Humor und Spannung geschrieben.

Wertung:

5/5 Punkte