Rezension

Im Bann der Elfen

Die Spiderwick Geheimnisse - Im Bann der Elfen - Holly Black

Die Spiderwick Geheimnisse - Im Bann der Elfen
von Holly Black

Bewertet mit 5 Sternen

Im Bann der Elfen ist Band 3 der Die Spiderwick Geheimnisse  Reihe. Die Zwillinge Jared und Simon sind mit ihrer älteren Schwester Mallory in das renovierungsbedürftige Haus ihrer Großtante gezogen. Die gute Frau musste leider in die Psychiatrie, da sie komische Dinge sieht. In diesem Band die Familie ihr einen Besuch ab. Denn nachdem die Kinder entdeckt haben, dass es Elfen und Co. wirklich gibt, bezweifeln sie, ob ihre Großtante wirklich den Verstand verloren hat. 

Nachdem Jared das geheime Buch über Elfen gefunden hat, passieren immer mehr komische Dinge und langsam überlegt die Truppe, ob sie die Warnungen nicht doch ernst nehmen sollen. So müssen sich die Geschwister auch hier wieder einem Abenteuer stellen und kommen in eine gefährliche Situation. 

Die Geschichte wird wieder mit vielen schönen Illustrationen untermalt. Diese sind wieder ein Highlight, da sie schön detailliert sind und die einzelnen Szenen vortrefflich untermalen. Man hat beim Lesen eh schon ein schönes Kopfkino, weil alles so magisch ist und die Zeichnungen tragen dann noch zusätzlich dazu bei.

Die Geschwister lernt man immer besser kennen und obwohl nicht so viel Platz in der Geschichte ist, um ihre Charaktere groß auszuschmücken, bekommt man als Leser doch einen guten Eindruck. Und kann sie mit der Zeit immer besser einschätzen. 

Wieder eine tolle Geschichte. Magisch und ein bisschen gruselig, denn Elfen sind alles andere als süße Wesen.