Im Bann der Feuerfrau!

Im Bann der Feuerfrau -

Im Bann der Feuerfrau
von Andrea Ego

Gelungener und würdiger Abschluss der Bann-Dilogie

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Es gibt einen Spannungsbogen der langsam ansteigt bis hin zum Finale und gut unterhält.

Das Cover wirkt heller (als Band 1) und mit dem Wald auch naturverbunden. Es wird Sono auf ihrem Weg gezeigt und sie strahlt auch eine gewisse Energie aus, Feuer aus ihren Händen und ein Kranz aus Feuer.

Der Klappentext macht einen superneugierig auf die Fortsetzung und Abschluss der Bann Dilogie und verspricht eine überraschende und interessante Reise in die Welt der Druiden.

Fazit:

Mit ihrem Erstlingswerk und Band 1 Im Bann des Gedankenlesers durfte ich die Autorin im Jahr 2017 kennenlernen, das sind über 4,50 Jahre. Sie war eine der erste*n Autor*innen die mir damals ein Rezensionsexemplar für meinen Blog gaben. Und seitdem durfte ich sie bei vielen erfolgreichen und interessanten Buchprojekten begleiten.

Nach all der Zeit findet jetzt ihr erster Roman mit dem zweiten Band seinen Abschluss, in dem wir Sono und ihren Geliebten Ciarann ein weiteres Mal bei ihren Abenteuern durch ihre Welt begleiten.

Wie bei allen Büchern gelingt es der Autorin und die Welt der Romane nahezubringen - wie diese aussieht, so plastisch und bildhaft stellt sie diese mit Worten da, ohne das es langatmig wird.

Aber wie immer, wenn Menschen aufeinandertreffen, ist diese Welt auch nicht friedlich, Krieg und Auseinandersetzungen sind auch hier zu finden. Sogar bei den vermeintlich so friedlichen und naturverbundenen Druiden, die sich schon vor sehr langer Zeit nach ihren Elementen aufgespaltet haben.

Wir treffen erneut auf Sono, nachdem die sie ich im ersten Band zusammen mit Ciarann gegen den Gedankenleser zu Wehr setzen mussten und im Lager der Erddruiden angekommen sind, warten schon die nächsten Herausforderungen auf die beiden. Sie müssen sich dem Urteil der Göttin und des Gehörnten stellen. Dann wird Ciarann auch noch als Abgesandter zum Stamm der Feuerdruiden geschickt.

Die Hauptprotagonisten Sono wächst im Laufe des Buches zur Frau und bald auch zur Mutter. Sie stellt sich neuen Herausforderungen und lernt ihre Fähigkeiten anzuwenden. Sie ist von Anfang an sympathisch, man leidet und kämpft mit ihr. Aber auch der Erddruide Ciarann liest sich weiter in die Herzen der Leser.

Ein Roman der nicht nur durch das Cover ansprechend wirkt, auch der Klappentext verspricht viel, was der Roman mit Spannung, überraschenden Wendungen und liebevoll gestalteten Protagonisten bestätigt. Vertrauen und Liebe, Mut und Willensstärke sind wichtige Attribute des Romans und einer Handlung. Für mich ein gelungenes Ende der Bann Dilogie, dafür 5 Sterne und ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.