Im Bann des Bösen

Solothurn tanzt mit dem Teufel - Christof Gasser

Solothurn tanzt mit dem Teufel
von Christof Gasser

Klappentext:

Eine Serie rätselhafter Morde erschüttert die Stadt.

Am Schmutzigen Donnerstag, dem Auftakt der Solothurner Fasnacht, wird am Fuß des Krummturms die Leiche einer jungen Frau gefunden. Eine Tätowierung mit der Zahl 666 bringt Hauptmann Dominik Dornach auf eine frühere Mordserie im Rotlichtmilieu, deren Opfer das gleiche Tattoo aufwiesen. Während Dornach und seine Ermittler ersten Hinweisen nachgehen, wird seine im Irak für die UNO tätige Tochter von Terroristen ins Visier genommen, und Dornachs Welt droht in einem sich immer schneller werdenden Strudel aus Angst zu versinken.

Mit „Solothurn tanzt mit dem Teufel" liegt dem Leser nach „Solothurn trägt Schwarz“ , Solothurn streut Asche“, und  „Solothurn spielt mit dem Feuer“ nun mehr der 4. Band dieser Reihe vor, die Autor Christof Grasser voller Spannung, spannender Charakteren und viel Lokalkolorit geschaffen hat. Auch hier steht Hauptmann Dominik Dornach mit seinen Ermittlungen im Vordergrund und ermittelt mit viel Präzision und all seinem Können. Man merkt bereits am Cover und auch gleich zu Beginn des Lesens, dass hier teuflische Machenschaften am Werk sind. Ich habe ja auch dir übrigen Vorgängerbände gelesen, aber so viele Krimis dazwischen, dass man auch wieder viel vergessen hat. Dennoch bin ich sofort prima in die Handlung reingekommen.

Der Klappentext verrät es ja bereits: Am Schmutzigen Donnerstag, dem Auftakt der Solothurner Fasnacht, wird am Fuß des Krummturms die Leiche einer jungen Frau gefunden. Was hat es mit ihrer teuflischen Tätowierung auf sich? Warum musste sie sterben? Und wer treibt hier sein Unwesen? Dieser Krimi gestaltet sich von Anfang bis Ende spannend, fesselnd und kurzweilig, so dass die 342 Seiten fix gelesen waren. Auch das Vermengen des eigentlichen Falles und vielen privaten Elementen, sowie das Glossar am Ende des Buches sind absolut gelungen. Sehr gerne von mir 5 Sterne!

@ esposa1969