Im Bann des Drachen..

Im Bann des Drachen - Thea Harrison

Im Bann des Drachen
von Thea Harrison

Klappentext

Pia Giovanni ist halb Mensch, halb Werwesen. Sie hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen und sich aus dem schwelenden Konflikt zwischen den Werdrachen und den Fae herauszuhalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ein Erpresser sie dazu zwingt, eine Münze aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist der gefährlichste und mächtigste unter den Werdrachen. Als dieser der Diebin auf die Spur kommt, muss er zu seinem Leidwesen feststellen, dass Rache das Letzte ist, woran er denkt ...

(Amazon)

Über den Autor

Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Harrison begann bereits mit neunzehn zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Im Bann des Drachen ist ihr erster Ausflug in die Romantic Fantasy. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien. Weitere Informationen unter: www.theaharrison.com

(Amazon)

Schreibstyle

Thea Harrison weiß wie man einen Leser an die Geschichte fesselt. Ihr Art zu Schreiben ist flüssig. Kann aber auch ziemlich langatmig werden.

Cover & Gestaltung

Mein Cover sieht ein wenig anders aus, als dieses hier. Ich muss sagen das ich nicht genau weiß, welches Cover mir besser gefällt. Aber beide passen sehr gut zur Handlung. Ich finde sie toll.

Zum Inhalt

Pia wird von ihrem Exfreund erpresst und muss etwas von Dragos Cuelebre stehlen. Sie hat alle Vorsichtsmaßnahmen, die ihre Mutter ihr beigebracht hatte, vergessen und ihm nur eine winzige Kleinigkeit über ihr wahres Ich erzählt. Sie ist ein Mischwesen. Halb Mensch, halb Werwesen. Jetzt droht er ihr, ihr Geheimnis zu verraten wenn sie ihm nicht etwas aus Cuelebres Versteck stiehlt. Ein Selbstmordkommando, denn Dragos Cuelebres ist ein mächtiger Drache und seine Rache ist tödlich. Pia schafft das unmögliche. Sie bricht in Dragos Versteck ein und bestiehlt ihn. Jetzt hat sie den Zorn des Drachen auf sich gezogen und ist auf der Flucht. Doch Dragos findet sie und ihre Leben verändern sich.

Eigene Meinung

Puh. Am Anfang war ich wahrscheinlich genauso ängstlich wie Pia. Ich bin mit ihr vor dem riesigen Drachen geflüchtet und habe gehofft das er sie nicht findet. Da die Geschichte mal von Pia und mal von Dragos Sicht geschrieben war, und dies sich ohne Vorwarnung immer wieder ändert, war es natürlich etwas schwierig am Anfang. Doch das legt sich schnell und mich hat es gar nicht mehr gestört. Die Handlung von beiden Seiten zu beobachten machte mich zum Jäger und Gejagten gleichzeitig. Ich konnte Pias Angst verstehen aber auch Dragos Wut.

Die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und fällt in der Mitte ab. Was ist hier los? Fragte ich mich deshalb immer öfter und wusste echt nicht warum so viele dieses Buch gut finden. Klar der Anfang war super spannend aber jetzt das? Ich zwang mich weiterzulesen und mein heimlicher Held trat auf die Bildfläche. Graydon ♡ Zum Glück habe ich das Buch nicht zur Seite gelegt. Denn es wurde wieder unheimlich spannend. Was Pia für ein Wesen ist, bleibt bis zum Schluss geheim. Es gibt zwar viele Anzeichen aber erst als ich es wusste, wusste ich das ich es eigentlich längst hätte wissen müssen :)

Positives

- Man ist sofort in der Geschichte

- Anfang und Ende sind wirklich sehr gut

- Liebenswerte Nebencharakter

- Graydon ♡

Negatives

- Der Mittelteil war etwas zäh

- Ich mag den Satz „Du gehörst mir“ überhaupt nicht und er kam ziemlich oft vor

Fazit

Ein tolles Buch! Jeder der auf Spannung, Erotik und das Fetzenfliegen zweier Streithähne steht wird dieses Buch mögen. Der 2. Teil liegt bereits auf meiner Wunschliste.