Im Bann dieses Buches

Stranded - Kate Dylan

Stranded
von Kate Dylan

Mellie ist eine Wandlerin, an Land hat sie Beine, im Wasser Flossen. Zusammen mit ihrem Partner Rynn gehört sie einer Einheit an, die durch regelmäßige Patroullien sicherstellen, dass die Unterwasserstadt im See nicht von Menschen entdeckt und angegriffen wird. Wer jedoch nach Sonnenuntergang an Land strandet, kehrt nicht zurück.
Eines Tages passiert es, dass Mellie auf die gefährliche Spezies der Menschen trifft, von denen sie angegriffen wird und es nicht rechtzeitig zurück in den See schafft. Caleb, der sie gerettet hat, nimmt sich ihrer an, doch Mellie misstraut dem Landbewohner zutiefst. Verzweifelt versucht sie einen Weg zu finden wieder nach Hause zurückzukehren. Die Zeit drängt, denn Mellie wird krank und droht zu sterben.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, um euch den Lesespaß nicht zu trüben. „Stranded“ von Kate Dylan fand ich richtig toll! Ich glaube, jeder, der Meerjungfrauen mag, wird an dieser Geschichte gefallen finden. Es gibt natürlich noch einige überraschende Wendungen während Mellies Abenteuer. Da es auch schon einen zweiten Band gibt, der die Geschichte um die Wandlerin Mellie zu einem Ende führen soll, muss man auch nicht lange warten, wenn man wissen möchte wie es weitergeht – ich jedenfalls werde schon bald weiterlesen!