Rezension

Im beschaulichen Salzkammergut

Sissis Kopf - Bernhard Barta

Sissis Kopf
von Bernhard Barta

Bewertet mit 4 Sternen

Der Krimi führt uns nach Bad Ischl, erst ist es nur der Kopf der Sisi-Statue, der hier verschwindet. Doch schon bald handelt es sich auch noch um Mord. Joseph Birngruber, der gerade erst zum Revierinspektor befördert wurde und Chefinspektor Brandner sind mit dem komplizierten Fall betraut und legen sich natürlich richtig ins Zeug. Verdächtige gibt es genug und jeder Spur wird konsequent nachgegangen. Hauptsache das Revierfrühstück stimmt.

Besonders hervorheben möchte ich die Zeichnungen im Buch, ich konnte mir die Akteure so natürlich sehr gut vorstellen. Der Dialekt, der mir gut verständlich war, tut sein Übriges und der Humor kommt nicht zu kurz. Das es schon der 4. Fall für die Ermittler ist, werde ich die anderen noch gern lesen.