Rezension

Im Buch mit Tiefgang

Liebewesen -

Liebewesen
von Caroline Schmitt

Bewertet mit 4 Sternen

Achtung, Tiefgang! In diesem Buch werden Themen angesprochen, die so manche/r AutorIn bestimmt gerne umgeht. Vergewaltigung, Gewalt in der Erziehung, fehlende Bindungen, Selbstverletzung, Tod und Abtreibung sind nur ein paar der Kategorien, die in diesem Buch thematisiert werden. Dabei wird alles schonungslos ehrlich beschirieben und kein Blatt vor den Mund genommen. Der moderne Schreibstil und die Perspektive von Lio in der Ich-Form geben noch den Rest, dass ich mich als Leserin gut in die Geschichte einfinden kann. Das Cover ist in jedem Fall besonders und regt ebenso wie der Titel des Buches zum Nachdenken an. Der Roman ist mit seinen 224 Seiten recht kurzweilig, länger hätte er aber auch nicht sein müssen, da die Seiten wirklich vollgepackt sind mit wichtigen Botschaften und unschönen, aber lebensnahen Anekdoten.