Rezension

Im Gegensatz zu den Vorgängern leider nur Durchschnitt

Die Totentänzerin - Max Bentow

Die Totentänzerin
von Max Bentow

Bewertet mit 3 Sternen

Die Messlatte lag nach "Der Federmann" und "Die Puppensammlerin" wirklich sehr hoch. Doch zum ersten Mal war ich von Max Bentow enttäuscht. Die Figuren, und damit leider auch Nils Trojan und Jana Michels, blieben einfach farblos. Viel zu viel privates, uninteressantes Geplänkel langweilte. Obwohl der Autor, wie auch bereits in seinen ersten beiden Thrillern, mit viel Brutalität aufwartete, stellte sich die erwartete Spannung einfach viel zu selten ein. Es liegt nicht am Schreibstil des Autors, denn schreiben kann er. Es ist vielmehr so, dass die ganze Story nicht gut durchdacht und etwas konfus schien. Und was das Ende und das Motiv für die Verbrechen betrifft: Ich konnte mich mit beidem nur sehr schwer anfreunden. Sehr schade. Für Fans der Reihe sicherlich trotzdem interessant.

Fazit: Mit Abstand der schwächste Teil der Reihe. Trotzdem lesenswert, aber leider nur Durchschnitt.