Im Gegensatz zum Vorgänger wird die Spannung angehoben

Zodiac Academy, Episode 7 - Die Gesichter des Zwillings -

Zodiac Academy, Episode 7 - Die Gesichter des Zwillings
von Amber Auburn

Amber Auburn - Zodiac Academy, 7, Die Gesichter des Zwillings

Die Jahreswettkämpfe der Academy starten und Ella ist mit bei den Kämpfern dabei. Hier werden Stärke, Koordination aber auch der Zusammenhalt der Adepten der verschiedenen Magieformen beurteilt und gefordert. Plötzlich und unerwartet tauchen die Schattenwesen auf und es bricht ein großer Tumult aus. Werden alle Überleben?

Da es sich bei "Zodiac Academy" um eine Reihe handelt, deren Folgen aufeinander aufbauen, sollten die Vorgänger in jedem Fall bekannt sein.

Der Erzählstil ist einfach und locker gehalten. Die Story dieser Episode ist action- und temporeich, der Wettkampf steht genauso im Vordergrund wie auch die Magie selbst. Der Angriff der Schattenwesen ist gut beschrieben, genau wie der Wettkampf selbst und obwohl sich Ella wieder in den Vordergrund spielt, bleibt auch Zeit für die vielen unterschiedlichen Nebenfiguren.

Insgesamt bekommen die Charaktere ein wenig mehr Tiefe und Leben eingehaucht, worauf ich schon seit einiger Zeit gewartet habe. Natürlich ist mir Ella sympathisch, und da sie noch jugendlich ist, darf ihr Temperament auch gern schon mal durchgehen und wie es den Feueradapten nachgesagt wird, darf auch schon mal die eigene Meinung etwas übersprudeln.

Was mich allerdings stört ist das ewige Hin und Her zwischen Noah und Ella sowie Ella und Keno. Mir ist klar, dass hier ein paar Konflikte eingebaut werden müssen, aber mir ist das stellenweise etwas zu überzogen.

Schön dagegen finde ich, dass hier einige neue Aspekte eingebracht werden, zum Beispiel zu der Feuer-, Erd-, Wasser- und Windmagie, die zusätzliche Licht- und Schattenmagie, was der Geschichte eine weitere Perspektive gibt, und mich wieder neugierig macht.

Ich hoffe sehr, dass die Autorin bald noch ein paar Aha- und Wow-Effekte aufbaut, denn ich mag die Idee zu der Geschichte, nur insgesamt ist mir die Geschichte noch etwas zu zaghaft und die Spannung wird nur schleppend aufgebaut.

Das Cover gefällt mir auch diesmal gut, noch besser finde ich, dass es einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Fazit: Im Gegensatz zum Vorgänger wird die Spannung angehoben. Macht mich neugierig auf mehr. Knappe 4 Sterne.