Rezension

I'm großen und ganzen sehr gut

Max und Isabelle, Sonderausgabe - Daniel Bielenstein

Max und Isabelle, Sonderausgabe
von Daniel Bielenstein

Bewertet mit 3.5 Sternen

Erwartet hätte ich bei diesen Buch eigentlich nur eine Liebesgeschichte (Dank des Titels). Der Schutzumschlag auf der Rückseite hat erst einmal nicht viel preisgegeben, die kurze Beschreibung auf der Innenseite hätte mir schon beinah alles über den Inhalt verraten. Sie beinah 20 Jahre älter trifft ihn, kann DAS überhaupt was werden?!?!
Der Inhalt hat mich dann trotzdem sehr unterhalten, von lachen bis weinen dürften alle Gefühle mit gelebt/erlebt werden. Und die Alltagsbeschreibungen sind nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen, so dass es einem auch leicht fällt.
Dennoch ein- bis zweimal "ärgert" man sich über die Beschreibungen (Isabelle hat natürlich Kleidergröße 36... :) natürlich sind beide erfolgreich,...) aber vielleicht ist das auch ein Klassiker bei nicht so erfolgreichen, schlanken Menschen ;)
Ich kann es für ein unterhaltsames Wochenende wirklich allen, die auf Herz/Schmerz Geschichten stehen, empfehlen!